ballon 990x360

Unternehmen – Auszeichnungen

Greenfleet Award 2014 für Taxi Center OstbahnhofPeter Köhl (in der Mitte) von TCO unter den Preisträgern des GreenFleet Awards 2014

Gewerbliche Flotten sind Pioniere und Treiber der Mobilität von morgen. Das zeigen die Gewinner des GreenFleet® Award, der bereits zum siebten Mal von der TÜV SÜD Auto Service GmbH zusammen mit der FleetCompany vergeben wurde. Die Taxi Center Ostbahnhof GmbH aus München punktete bei der hochkarätigen Fach-Jury mit ihrem innovativen Mobilitätskonzept. => weiterlesen auf pressebox.de

Weltweit anerkannter Umweltpreis für Taxi Center Ostbahnhof

Energy Globe National Award2013

Das Taxi Center Ostbahnhof wurde mit dem ENERGY GLOBE NATIONAL AWARD GERMANY 2013 ausgezeichnet. Die nachhaltige Umweltphilosophie des Münchner Taxibetriebes begeisterte eine internationale Fachjury. => zur Website Energyglobe Award



Taxi Center Ostbahnhof Ökoprofit® zertifiziert

oekoprofit2012 teaserÖkologisch arbeiten und zugleich den Gewinn steigern: Das ist das Ziel des Projektes ÖKOPROFIT® – in der Einsteigerrunde 2011/2012 beteiligten sich 27 Münchner Betriebe und Einrichtungen. Taxi Center Ostbahnhof wurde dabei als erster Taxibetrieb in München Ökoprofit® zertifiziert.

Ökoglobe 2012: 2. Platz für Taxi Center Ostbahnhof

oekoglobe2012 180x180Das gab´s noch nie: Bei der Verleihung des Umweltpreises „ÖkoGlobe 2012“ mischte sich erstmals ein Taxiunternehmen unter die großen Fahrzeughersteller und Zulieferer. In der Kategorie „Mobilitätsträger und Logistikstruktur“ erreichte das Münchner Taxi Center Ostbahnhof einen sensationellen zweiten Platz.

Taxi Center Ostbahnhof bekommt Münchner Umweltpreis 2011

muenchnerumweltpreis2011Grünen-Bürgermeister Hep Monatzeder: „Taxi Center Ostbahnhof hat mit seiner Hybridflotte eine enorme Verbrauchsreduzierung erzielt.“ Mit der Verleihung des Umweltpreises München hat die Landeshauptstadt erstmals ein Taxiunternehmen geehrt. Die Stadt honorierte damit die innovative und umweltfreundliche Unternehmensphilosophie des Taxi Center Ostbahnhof.