Taxi Center Ostbahnhof

Unternehmen – Philosophie

Emissionslos, doch alles andere als emotionslos.

Wir sind einer der größten Taxibetriebe Bayerns. Nachhaltigkeit und Respekt vor der Umwelt bestimmen unser Handeln. Dadurch haben wir uns zu einem der umweltfreundlichsten und innovativsten Unternehmen im Taxigewerbe entwickelt. Wir reduzieren CO2-Emission so effizient wie möglich und motivieren andere, unserem Beispiel zu folgen. Unsere Hybrid- und Elektrofahrzeuge faszinieren unsere Kunden und transportieren unsere Vision von emissionsfreier Mobilität. Selbstverständlich laden wir unsere Elektroautos ausschließlich mit Ökostrom. Ein speziell entwickelter Spritwächter unterstützt eine ressourcen-schonende Fahrweise, denn unsere Fahrer werden für verbrauchsarmes Fahren belohnt. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu garantieren, investieren wir in hochwertige Taxi-Modelle, nach dem Motto „emissionslos, doch alles andere als emotionslos“.

Dieser Philosophie folgen alle Glieder der Wertschöpfungskette. Auch außerhalb des Fuhrparks achten wir auf Nachhaltigkeit:

  • Unsere Leuchtreklame nutzt modernste, energiesparende LED-Technik.
  • Unseren Strom beziehen wir aus regenerativen Energiequellen.
  • Unsere IT besteht komplett aus extrem stromsparenden Ultra Slim Clients ohne Festplatte und Lüfter; nur noch Netzwerk- und USB-Schnittstelle werden angesprochen.
  • Bei der Fahrzeugpflege kommt Mikrofaser zum Einsatz statt Chemikalien.

Erfahren Sie mehr über unsere -> Umweltleitlinien.

Umwelttaxi direkt buchen unter
Tel. 089 / 444 55 13 13 (Mo-Fr. von 9-17 Uhr)