Taxi Center Ostbahnhof

Umwelt-Taxi – Unsere Flotte

Die starke Basis: 50 Toyota Prius

Mit der perfekten Hybrid-Technologie durch Energierückgewinnung beim Bremsen und teilweise mit Solardach braucht der Toyota Prius bei geschulter Fahrweise im Stadtbetrieb nur noch ca. 4,5 l Benzin. Das spart CO2, wertvolles Mineralöl sowie Bremsbeläge. Und macht Spaß.
=> Prius Bildergalerie 

Opel Ampera

Opel Ampera vor der Messe MünchenDie faszinierende lautlose elektrische Beschleunigung können Sie hier „erfahren“. Und mit seinem Range-Extender hat der Ampera genug Ausdauer, denn im Notfall kann er auch Benzin statt Strom tanken. => Ampera Bildergalerie


Unser Taxi-Star: Der Tesla S.

Tesla-Taxi

Eine rein elektrische Sportlimousine der Luxusklasse – emissionslos, doch alles andere als emotionslos. Mit enormem Drehmoment beschleunigen 365 geräuschlose PS die Luxuslimousine wie ein Flugzeug. Ein Fahrerlebnis für das man andernorts Monate vorher buchen muss – bei uns zu erleben auf Vorbestellung bei der Fahrt zum/vom Flughafen oder auf Entfernungen bis zu von 350 km.

=> Tesla Film
=> Tesla Bildergalerie

In Zukunft

Wir planen, die Flotte weiter auszubauen, und setzen dabei immer auf die neueste vernünftige Technik. Und wer meint, das wäre langweilig, ist herzlich eingeladen, einmal ein Umwelttaxi von Taxi Center Ostbahnhof zu buchen und den Durchzug eines E-Motors selbst zu spüren!